Retouren & Versand.
1. Lieferkosten
Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 40€ kostenfrei. Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1–3 Werktagen geliefert.
Gesetzliche Feiertage können den Lieferzeitpunkt beeinflussen und zu einer Verschiebung um zwei Werktage führen.
Der Versand der Ware erfolgt per DHL. Bitte entnimm die Versandkosten der folgenden Tabelle:

2. Lieferbedingungen
Die vom Kunden bestellten Produkte werden an die im Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Der Kunde ist verpflichtet, die genaue Adresse seines permanenten Wohnsitzes oder einer DHL Packstation korrekt anzugeben.
Wichtig! Lieferung an eine Packstation muss korrekt eingegeben werden:

3. Lieferverzögerung
Wir bearbeiten deine Bestellungen von Montag bis Freitag in der Reihenfolge, in der sie eintreffen.
Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, sende uns bitte eine E-Mail an team@naturfranz.de – wir helfen dir gerne.
4. Lieferstatus
Den Status deiner Bestellung kannst du im Tracking einsehen. Dort kannst du auch Änderungen bezüglich der Lieferung vornehmen.
5. Abänderung der Bestellung
Natürlich möchten wir, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Es kann immer vorkommen, dass du dich versehentlich falsch entscheidest oder es dir anders überlegst.
Nach Abschluss der Bestellung können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.
Du kannst deine Produkte aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Die Voraussetzungen dafür findest du unter RETOUREN.
6. Retouren
Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben, sofern:
- die Produkte ungeöffnet und unbenutzt sind
- sie sich in der Originalverpackung befinden
Wir können leider keine Retouren akzeptieren, die folgende Kriterien erfüllen:
- Siegel gebrochen oder geöffnet
- Benutzt oder verändert
- Etiketten entfernt, überschrieben oder überklebt
- Befüllt oder verändert
- Teil einer Werbeaktion mit Mindestkaufwert
7. Rückerstattung
Die Rückerstattung einer Überweisung kann je nach Bank bis zu 7 Werktage dauern. Dieser Zeitraum variiert je nach Kreditinstitut oder Kartenanbieter – wir haben darauf leider keinen Einfluss.
PayPal, Sofort und Klarna-Zahlungen werden in der Regel sofort erstattet.
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?
Deine Bestellbestätigung sollte innerhalb von 60 Minuten nach Abschluss deiner Bestellung eintreffen.
Prüfe zuerst deinen Spam-Ordner.
Falls der Kaufbetrag abgebucht wurde, kannst du davon ausgehen, dass deine Bestellung erfolgreich war.
Solltest du dennoch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte.
Ich möchte an meiner bestätigten Bestellung noch etwas ändern.
Nach Aufgabe der Bestellung können wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr vornehmen.
Aber: Du kannst deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, sofern sie original verschlossen und unbenutzt sind.
Ich habe weniger Artikel bekommen als bestellt. Warum?
Es gibt zwei mögliche Gründe:
- Das Produkt war kurzfristig nicht verfügbar – du bekommst in diesem Fall eine Info und eine Rückerstattung.
- Unsere Versandpartner haben Einschränkungen, sodass wir nicht an deine Adresse liefern konnten.
In beiden Fällen informieren wir dich und erstatten den Betrag für nicht gelieferte Produkte.
Hilfe! Meine Bestellung ist beschädigt oder fehlerhaft.
Das Öffnen deiner Natur Franz Bestellung soll sich wie das Auspacken eines Geschenks anfühlen! 🎁
Falls etwas fehlt oder beschädigt ist:
✅ Schreibe uns eine Nachricht mit Fotos der Lieferung.
✅ Wir helfen dir schnellstmöglich, damit du deine Natur Franz Produkte genießen kannst.
Wichtig: Bei größeren Bestellungen kann es vorkommen, dass deine Produkte in mehreren Paketen geliefert werden.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ein Geschenk von Natur Franz ist eine großartige Idee! Leider können wir aktuell keine Geschenkverpackung anbieten – aber wir arbeiten daran.
Warum wurde meine Zahlung komplett erstattet?
Es gibt verschiedene Gründe, warum deine Bestellung storniert wurde und du eine Rückerstattung erhalten hast.
- In der Regel erhältst du eine Benachrichtigung mit den Gründen.
- Falls du eine Rückerstattung bekommen hast, wird deine Bestellung nicht mehr versendet.
- Du kannst jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.
Wir freuen uns, dich bald mit Natur Franz Produkten zu begeistern! :)
Begehrt bei Sammlern. Die Editionen.
Hier könnte dein Untertitel stehen